Podcast

Reflective Turney

Die IDEE

Im Oktober 2023, nach fast 2 Jahren gemeinsamen Podcast mit meiner lieben Partnerin Nadine, wurde es Zeit für einen Relaunch unseres Podcasts.

Aus LeoLegginsPodcast wurde Reflective Journey.

Denn wir beide, so auch die Inhalte unserer Gespräche, haben sich weiterentwickelt.

So bringt Nadine gerne Ideen und Input aus Human Ressource Management und Coaching und wissenschaftlicher Theorie ein, wohingegen ich mit Erfahrungswerten und gelebtem und gefühltem Wissen ergänze oder auch mal dagegenhalte.

So ergibt sich in jeder Folge eine ganz einzigartige Mischung aus Wissen, Fakten und persönlichen Erfahrungen, die es ganz leicht macht zuzuhören und etwas für sich mitzunehmen.

Den Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Podcast und so ziemlich allen anderen Podcast-Plattformen. 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Instagram @reflectivejourney

Intro

willkommen auf unserem Sofa

Was wäre, wenn du die richtigen Tools & Methoden kennst & anwenden kannst, die dein Leben leichter machen? 

Mit Reflective Journey möchten Nadine & Tina genau das erreichen: deine Lebensqualität steigern, indem sie dich zur Reflektion einladen. Reflective Journey verbindet systemisches Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie to go – aus dem Coaching-Alltag für deinen Alltag. 

Ein Podcast, der dich darin unterstützen soll, Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens zu erhalten. Ein Podcast, der dir die Möglichkeit gibt, (dich) zu reflektieren und dich regelmäßig zum Perspektivwechsel einlädt. Ein Podcast, der für Entschleunigung sorgt und dich mit Sicherheit ab und zu schmunzeln lässt. Ein Podcast, der dich ermutigt, Mensch(lich) zu bleiben, dich gleichzeitig weiterzuentwickeln und immer wieder neu zu entdecken. Wir sind Gewohnheitstiere, die gerne (unbewusst) an alten Konditionierungen, Mustern und Glaubenssätzen festhalten. Manch eine neue Perspektive mag im ersten Moment schmerzhaft sein, kann aber gleichzeitig eine sehr heilsame Wirkung haben. 

Bist du neugierig geworden?

Dann raus aus dem Hamsterrad, Kopfhörer in die Ohren und Reflection Mode on! 

deine Stunde

Deep Dive mit einem Schmunzeln

Die erste neue Folge des Monats erfolgt erscheint immer an dem Tag, an dem Monat und Tag die gleiche Zahl haben. Also beispielsweise am 03.03. und 04.04. usw.

Die zweite Folge 10 Tage später, also am 13.03. und 14.04. usw.

Themen-wunsch oder anregung

Über deine Meinung oder deine Antwort auf eine Frage im Podcast freuen wir uns sehr. Auch wenn du gerne ein Thema von uns bearbeitet haben möchtest, oder uns eine Frage stellen willst: Interaktion ist herzlich willkommen!